Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Samstag, 28. Januar 2017

Durch die Staaten Maryland, Virginia,North-Carolina und South Carolina

Auf sogenannten Backroads kurvten wir, durch die verschiedenen Staaten und konnten sehen wie die Leute auf dem Land so leben. Es ist nicht einfach für mich, sich auf die Strasse zu konzentrieren. Nein es sind nicht die Frauen, die es schaffen mich abzulenken, sondern die hammermässigen Pick-Ups und Jeeps die  zu tausenden meine Blicke auf sich ziehen. In Williamsburg bewunderten wir das wunderschöne "Colonial Williamsburg" mit den historischen Häusern, aus der Kolonialzeit.
Weil die ersten Campingplätze sehr teuer waren, übernachteten wir die letzten 3 Nächte in der Wildnis, der weiten Prärie. Die gestrige Nacht verbrachten wir in einem verschlafenen Nest Namens Windsor. Die Wirtin einer Bar, fragte uns, wie es dazu kommt, dass Schweizer in ihr Restaurant kommen? Meine Antwort lautete: Wir konnten im ganzen Ort kein anderes finden. Ich bin mir nicht sicher ob sie über diese Antwort erfreut war.
Übrigens können wir jetzt wieder warm Essen. Unter Mithilfe eines, Campershops,  Rasenmähermechanikers und einer Firma, die Hydraulikschläuche anfertigt, ist es mir gelungen die Gasflasche funktionstüchtig anzuschliessen. Ob die Konstruktion einer Gasprüfung standhalten würde, bezweifle ich jedoch.
Wir machen eine kurze Pause in Myrtle-Beach South-California. Dann geht es weiter nach Florida.
Die Temperaturen haben sich Tageweise gebessert und jetzt sind wir bei 16 grad angelangt. Auch Wind und Regen, gehören der Vergangenheit an.
Etwas für`s Männerauge

Williamsburg (Virginia)

Eislaufen bei 16 Grad

Colonial Williamsburg










Auf der Halbinsel James-Town


Windsor (North-Carolina)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen