Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Mittwoch, 16. August 2017

In der Umgebung von Anchorage


Anstatt vom Denali-Park auf dem Parks-Highway , direkt nach Anchorage zu fahren, wählten wir die Alternativ-Route über den Hatcher-Pass. Trotz regnerischem Wetter, hatte es sich gelohnt, denn schon lief uns wieder ein Elch über den Weg. Oder wir ihm. Da wir 35km auf Schotter zurücklegen mussten, sah Gottlieb schnell wieder einmal, wie ein paniertes Schnitzel aus. Da Bären sicher auch Schnitzel mögen, sahen wir die Chance, einen anzulocken. Dem war aber leider nicht so. So selten wie wir Bären sehen, so selten sieht ein Bär, einen Thurgauer.  Aber im Gegensatz zum Thurgauer, ist das dem Bären egal. Er begnügt sich auch mit einem Deutschen. Kann ich mir vorstellen.
In den zwei Tagen Anchorage, bummelten wir durch den Samstagmarkt, spazierten dem Meer entlang, sahen wir den Wasserflugzeugen, beim Starten und den Passagierflugzeugen beim Landen zu. Was wir nicht verpassen durften, waren die unzähligen Lachsfischer am Ship-Creek. Sie standen so nah nebeneinander, dass sie aufpassen mussten, nicht den Nachbarn, an der Angel zu haben. Ein Profi demonstrierte, wie ein Lachs fachmännisch zerlegt wird. Sah schön aus, aber für mich nicht unbedingt Appetitanregend.
Etwas südlich von Anchorage, hatten wir das Glück, viele Tiere, in freier Wildbahn zu sehen. Bären, Elche, Bisons und Moschusochsen.
Unser nächstes Ziel hiess, Kenai-Halbinsel, das Fischerparadies der Amis. Aber sie lassen auch Beef-Esser, in diese schöne Gegend.

 Standort: Homer Alaska




Am Hatcher-Pass

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen