Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Sonntag, 2. April 2017

Grenzüberquerung und Joshua-Tree Nationalpark Kalifornien

Wir sind wieder in den Vereinigten Staaten. Am Zoll hatten wir  unwissend ,eine falsche Fahrspur gewählt und landeten in der Expressabfertigung. Wie es sich herausstellte, war das nicht so gut. Nun wurde das ganze Fahrzeug, überaus genau kontrolliert, während wir in einem Drahtkäfig, warten mussten. Als sie mit der Kontrolle fertig waren, fragten sie uns, was wir an Lebensmittel dabei hätten. Er begann aufzuzählen: Salami, Eier, Schinken, Butter etc.? Ich verneinte natürlich pauschal, obwohl ich gar nicht wusste, was wir wirklich dabei hatten. Nach meiner Antwort, schaute er mich prüfend an und bemerkte, alles was er jetzt aufgezählt hatte, habe er in unserem Kühlschrank gefunden. Ich möchte nicht, mein dummes Gesicht, gesehen haben. Zum Schluss, mussten wir uns nur von den Eiern trennen und ich musste ein Formular unterschreiben, in dem ich bestätigte, dass ich verbotenerweise die Expressfahrspur gewählt hatte. Nun konnten wir einreisen und sind momentan, im wunderschönen Joshua-Tree Nationalpark.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen