Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Mittwoch, 18. Juli 2018

Die Sanddünen von Mongol Els, die Tempelanlage von Karakorum und der Felsen Taikhar Chuluu

Wieder sind wir hunderte von Kilometern, durch die weite Hügellandschaft der Mongolei gefahren und sind nach wir vor, fasziniert von Land und Leuten. Bei den Dünen von Mongol Els, besuchten wir eine Familie, in ihrer Jurte und durften, verschiedene Spezialitäten probieren. Vor allem die vergorene Stutenmilch, hatte mich überrascht. Kurz gesagt, gegenüber anderen Meinungen, fand ich sie köstlich. Ich hielt mich aber, mit trinken zurück, weil wir erfahren hatten, dass bei zu viel Milchkonsum, durch die Touristen, die Fohlen, zu kurz kommen würden. Den Pferdekindern, die Milch wegzutrinken, konnte ich natürlich, vor meinem sonst reinen Gewissen, gar nicht verantworten. Und übrigens, satte Fohlen, lassen sich eher fotografieren. In der Tempelanlage von Karakorum, wurden wir über Geschichte und den Glauben, des Buddhismus informiert. Auch wurde ich, darauf hingewiesen, dass man die Gebetsmühlen, nur im Uhrzeigersinn drehen durfte. Ein besonderes High-Light, war die Folkloredarbietung, am Ufer des Orkhon. Die einheimischen Musiker, schafften es, uns mit ihrer Musik und dem Gesang, in ihren Bann zu ziehen. Der Höhepunkt des Abends waren, die unglaublichen Verrenkungen, einer jungen Schlangenfrau. Als ich später die Verknotungen, anhand der Fotos, nachahmen wollte, dauerte es seine Zeit, bis sich alle meine Glieder, wieder funktionstüchtig, am richtigen Ort befanden. In den vergangenen Tagen, hatten wir tagsüber warmes Sommerwetter und Abends Gewitter.
Standort: Tsagan Nuur See (2000 m/üM im Changai-Gebirge



Pferdetransport auf Mongolisch


In den Dünen von Mongol Els

Dünenspringerin in der Lernphase














Buddhisten Tempel in Karakorum


Gebetsmühlen

Die Tempelanlage von Karakorum

Die bunte Dächerlandschaft von Karakorum


Folkloreabend am Fluss Orkhon




Sieht bequem aus






Yak beim warten auf Touristen

Der 16m hohe Felsen Taikhar Chuluu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen