Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Sonntag, 15. Juli 2018

Naadam-Fest in Ulan Bator und Hustai Nationalpark

In Ulan-Bator hatten wir die Gelegenheit, in der Arena, bei der Eröffnungszeremonie, des Naadam Festes dabei zu sein. Es war eine Superstimmung und das dargebotene, riss uns von den Sitzen. Aber den Sitz zu verlassen war nicht unbedingt ratsam, denn die Leute ohne Sitzplatz, stürzten sich wie die Geier darauf. Nach der Eröffnung begannen die Wettkämpfe im Ringen und Pfeilschiessen. Die Pferderennen, die für die Zuschauer nicht unbedingt ein High-Light waren, begannen einen Tag später ausserhalb der Stadt. Der Stau auf den Strassen, aber war durchaus Sehenswert. Nach dem Stadtstress erholten wir uns, im Hustai-Nationalpark, ungefähr 100 km von Ulan-Bator entfernt. Die weite der Hügellandschaft faszinierte uns so sehr, dass wir einen Offroad-Trip unternahmen, der für uns, unvergesslich bleiben wird.
Standort: Karakorum

































2 Kommentare:

  1. Ich beneide Euch sehr. Auch weil ihr schon mindestens ein Jahr weiter seid wie wir. Bei uns ist die Tour durch die Mongolei erst in der Planung.
    Euch alles Gute

    AntwortenLöschen