Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Sonntag, 27. März 2022

In den Pyrenäen

 Am Atlantik hatte es, für unseren Geschmack, schon zu viele Wohnmobile auf den Stellplätzen. So sind wir in die Pyrenäen geflohen. Auf Offroadstrecken, erkundeten wir die abgelegenen Bergregionen. Unzählige kleine Bergdörfer, kleben dort, an den Abhängen, so dass man meinen könnte, dass in dieser Gegend, der Sekundenkleber erfunden wurde. Geier haben wir viele, am Himmel kreisen gesehen, aber sie tummelten sich, leider ausserhalb der Kamerareichweite. Ich überlegte mir lange und intensiv, wie ich das ändern könnte. Ich versuchte es, auf folgende Weise: Ich überwand mich, mehrere Tage, nicht zu Duschen und zu Waschen und mich dann auf einer Wiese hinzulegen und tot zu stellen. Ausser Gelenkschmerzen meinerseits, war der Erfolg leider gleich Null. Warum die Geier mich als würdigen Köder, nicht akzeptierten, ist mir bis heute ein Rätsel. Im Gegensatz zu den Schweizern, hatten wir wettermässig, weniger Glück. Meistens kämpfte die Sonne, mit den Wolken, wobei die Wolken, meistens als Sieger das Schlachtfeld verliessen.

Standort: Andorra                                                                                                                     

Begegnung mit Einheimischen

Auf Offroad-Tour

Töpferkunst

Geierfelsen

Freibad

Bergsteigerausbildung

Schloss Javier

Torla

Mittagspause mit Aussicht

Übernachtungsplatz 1400m/üM

Camper.Apero

Blick auf die höchsten Gipfel der Pyrenäen

Spanische Teufelsbrücke

Schlafplatz am Fluss

Alquezar

In den Gassen von Alquezar

Blick durch die Blumen

Abizanda

Aussicht vom Bergdorf Abizanda

Rastplatz am Stausee

Offroad unterwegs


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen