Wo waren wir...

Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Sonntag, 5. November 2023

Die ersten Tage im Südtirol

So, endlich sind wir wieder Unterwegs. Kurz nach der Abfahrt, kamen wir in Feldkirch an. Wir liessen uns auf dem Waldcampingplatz nieder und übernachteten, auf dem fast leeren Platz. Am nächsten Morgen, sind wir zur und durch die Altstadt gelaufen. Regen war immer noch ein Thema, doch zu unserer Verwunderung, blieben unsere Schirme trocken. Gegen Mittag, ging es weiter zum Arlbergpass. Dort hatten wir Kontakt, mit dem ersten Schnee, dieses Winters. Weiter sind wir über den Reschenpass, zum Ort Reschen gefahren. Auf einem Stellplatz am See, blieben wir über die Nacht. Die empfindlich kalt war. Auf einem Campingplatz in Latsch, richteten wir unser Basislager, für die folgenden Drei Tage ein. Mit dem Gratisticket für die ÖV, ging es mit Zug nach Meran und Bozen. Nach einer Überdosis vom städtischen, ging es am Samstag, ins Schnalsertal. Im Archeopark, erfuhren wir alles Wissenswerte über Ötzi, der berühmten Gletscherleiche. Mit den Werkzeugen, die Ötzi auf sich trug, durften wir Schmuck aus Kupfer herstellen. Es dauerte nicht lange und ich musste mein zwanzig jähriges Sackmesser, zu Hilfe nehmen, das Ötzi, vor 5300 Jahren natürlich nicht hatte. Beim Schloss Trauttmansdorff in Meran, konnte uns der Schlosspark, von seiner Schönheit überzeugen.

Momentaner Standort: Kaltern am See (Südtirol)