Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Samstag, 11. November 2023

In Italien, oder doch nicht?

Hier im Südtirol, habe ich so meine Mühe. Wenn man so durch die Dörfer und Städte flaniert und die Namen auf den Briefkästen studiert, hat man nicht das Gefühl, dass man sich in Italien befindet. Auch beim Autofahren, vergesse ich mich immer wieder und wundere mich, wie viele Italiener sich auf den Südtiroler Strassen tummeln. Sonja belehrt mich dann, dass das keine Touristen, sondern Einheimische sind. Auch wenn wir zu Fuss unterwegs sind, ist das Grüssen nicht einfach für mich. Grüsse ich mit "Servus", entgegnet mein gegenüber nicht selten mit "Buongiorno". Nehme ich mir das dann, für das nächste Mal zu Herzen und Grüsse auf Italienisch, kommt es meistens auf Tirolerisch zurück. Was habe ich daraus gelernt? Richtig! Ich Grüsse nicht mehr als erster. 😃

Standort: Zell am See (Österreich)

Auf dem Burgenwanderweg bei Missian



Kalterersee

Obstplantage bei Kaltern

Besenbeiz im Weinberg bei Kaltern

Marroni-Bratpfanne ehemals Wäschetrommel

Lecker

Am Karerpass

Karersee

Kastelruth

Schloss in Klausen



Lichtstimmung am Karersee


Schloss Bruneck

Gemütliche Jassrunde

Caravanpark Sexten

Es wird kalt



Toblachersee





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen