Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Mittwoch, 21. August 2013

Messum-Krater, Skeleton-Coast , Cape-Cross und Swakopmund

Vom Brandberg fuhren wir auf einer Offroad-Piste zum Messum-Krater und von dort nach Cape-Cross, an der Skeleton-Coast (Skelett-Küste). Am späteren Nachmittag kamen wir bei der Robbenkolonie in Cape-Cross an und waren überrascht wie viele Robben da auf kleinsten Raum lebten. Der Gestank war dank des starken Windes erträglich. Wir übernachteten in Henties-Bay und am nächsten Tag ging es der Küste entlang nach Swakopmund, wo wir eine verdiente Reisepause machten. Swakopmund gefiel uns sehr gut, nicht etwa wegen dem Wetter, das war nämlich schrecklich, sondern wegen den schönen Gebäuden. Auch hat die Stadt sehr viel zu bieten. Unter vielem anderen, das Meer-Aquarium, das Kristallmuseum, der Leuchtturm und die verschieden guten Restaurants. Wie schon erwähnt hatten wir sehr schlechtes Wetter mit feuchten Nebel, Wind und Tagestemperaturen von 13 Grad. Es ist also nicht verwunderlich, dass wir beide mit einer Erkältung zu kämpfen hatten. Wir mussten unseren Kleiderschrank umräumen. Die Sommersachen wanderten nach hinten und die Wintersachen nach vorne. Unser nächstes Ziel wird Walvis-Bay sein.
Fahrt durch den Messum-Krater

Welwitschia

Piste zur Skeleton-Coast

Am Atlantik

Robbenkolonie am Cape-Cross

Smalltalk

Schiffswrack

 




Im Meeres-Aquarium


In der Kinderecke

Landungsbrücke (Jetty)




Der ehemalige Bahnhof ist jetzt ein Hotel

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen