Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Samstag, 10. August 2013

Offroad durchs Kaokoveld

In  Opuwo bereiteten wir uns auf die Tour durch das Kaokoveld vor. Als Basis diente uns die Opuwo-Country-Lodge. Aufgrund der Tatsache, dass wir in den folgenden Tagen, weder Gelegenheit zum Tanken, noch zum Einkaufen hatten, mussten wir in Opuwo unsere Vorräte aufstocken und die Zusatztanks mit Diesel auffüllen. In vier Tagen durchquerten wir eine der einsamsten Regionen Namibias. Die Tour war, was die Landschaft betraf, sehr Abwechslungsreich. Von Savanne, Sandwüste, Steinwüste, bis zu Kieselebenen war alles vorhanden. Nur ab und zu trafen wir auf kleine Himba Siedlungen, die man hier Kraal nennt. Auch Viehherden mit Rindern und Ziegen kreuzten unseren Weg. Eine Nacht verbrachten wir mitten im Nirgendwo. Nur die Tiere konnten unser Schnarchen hören. Auf dem Camping in Palmwag, auf dem wir uns im Moment befinden, hatten wir gestern Abend Besuch von einem Wüstenelefanten, der durch seine Anwesenheit, für Aufruhr sorgte. Heute werden wir uns den Staub von den Lungen und der Haut spülen. Fotos folgen wenn das Internet einen Zahn zulegt.

Zebrassif mit Affenbrotbaum
 
Wildcampen im Flussbett
 
 

 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen