Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Freitag, 31. Mai 2024

Südpolen und Tschechien

In dieser Woche, nahm die Gewitterneigung täglich zu, doch dort wo wir uns aufhielten, wurde es nie richtig Nass. Vielleicht liegt es daran, dass ich in den Unterlagen, die dem  Wettergott vorliegen, als Wasserscheu, registriert bin. So erforschten wir, trockenen Fusses und Reifen, den Süden Polens, mit verschiedenen Sehenswürdigkeiten und überquerten die Grenze zu Tschechien. Kaum hatten wir Tschechischen Asphalt unter den Rädern, zwang mich eine Polizeistreife anzuhalten. Sie kontrollierten Führer- und Fahrzeugausweis und ich musste ins Röhrchen blasen. Obwohl ich mit aller Kraft geblasen hatte, wollte der Ballon einfach nicht grösser werden. Aber den Beamten, imponierte scheinbar meine Blasleistung und so liessen sie uns weiterfahren. (In Tschechien gilt 0.00 Promille.)  

Standort: Litomysl (CZ)

Zakopane (PL)

Selbstgemachtes

Stollen in der Salzmine von Wieliczka (PL)

Alles aus Salz


Krakau (PL)



Von der Stadt aufs Land

Schloss Rabsztyn (PL)


Schloss im Park Swierklaniec (PL)



Wachturm in Nysa (PL)


Bei der Goldmine in Zloty Stok (PL)

Bergarbeiter oder Schnüffler?

Klodzko (Glatz)   PL

Festung in Klodzko (PL)





Schloss Castolovice (CZ)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen