Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Montag, 11. September 2017

Durch die Staaten Alberta, Saskatchewan und Manitoba, bis Winnipeg


Drei Tage lang, sind wir durch die Kornkammer Canadas gefahren. Dort wo die Mähdrescher am Arbeiten waren, bildete sich eine riesige Staubwolke, denn in dieser Gegend war es, zu dieser Zeit, sehr trocken und heiss. Bis zu 35 Grad, zeigte das Aussenthermometer an, obwohl die Sonne meistens von einem dichten Staubschleier, verdeckt war. Es gab zwar einige Elch-Warntafeln, an der Strecke, aber gesehen hatten wir keinen. Es ist aber nicht so, dass wir keine Tiere gesehen hätten, aber die waren leider alle tot. Die einen, klebten auf der Strasse und die anderen, auf Gottliebs Windschutzscheibe. In Saskatoon suchten wir eine Abwechslung und fanden sie auch. Das Western Developement Museum Bloomtown, hatte viel Interessantes zu bieten. Vor allem faszinierte uns, die nachgebaute Mainstreet, einer Westernstadt, in der jedes Gebäude für sich, ein kleines Museum darstellte. Im nostalgischen Restaurant, gönnten wir uns einen Railroad-Burger, der von einer neuzeitlichen Kondukteurin, serviert wurde.

Standort: Winnipeg Manitoba Canada
Weizenfelder soweit das Auge reicht



Historischer getreidesilo

Sonne hinter dem Sandnebel versteckt

Übernachtungsplatz bei Biggar

Western Developement Museum



Im Krämerladen

Dampf-Ttraktor


In der Erfindungs-Ausstellung


Abendstimmung in Portage La Prairie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen