Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Samstag, 3. Juni 2017

Hoover-Dam, Lake-Mead, Red-Rock Canyon, Salt Lake City, Great Salt Lake, Antelope-Island


Eigentlich wollten wir, nachdem die Arboner-Gruppe, wieder heimgereist war, Las Vegas nordwärts verlassen. Aber kurz vor unserer Abreise, bekamen wir die erfreuliche Mitteilung, dass Sonjas Schwiegertochter Christina, sich kurzfristig entschlossen hatte, für ein paar Tage nach Las Vegas zu kommen. Das war für uns natürlich eine riesen Überraschung. Aber wir mussten, unsere Pläne kurzfristig ändern, denn es dauerte noch zweit Tage, bis sie in Vegas eintraf. Im kochend, heissen Las Vegas, wollten wir nicht bleiben. Also sind wir zum Hoover-Dam gefahren und übernachteten am Lake-Mead. Die zweite Nacht verbrachten wir in den Spring-Mountains, nur gerade 50 km von Vegas entfernt, auf einer Höhe von 2500 m/Üm. Die Temperaturunterschiede waren enorm. In den Bergen hatten wir in der Nacht gerade Mal 5 Grad und in Vegas waren es nachts 27 Grad.
Auch im Red-Rock Canyon kurvten wir einen Tag herum und bestaunten die roten Felsen.
Am Dienstag, in einem mexikanischen Restaurant, hinter dem Hotel Flamingo, begossen wir mit reichlich Bier und Margaritas, unser Wiedersehen und den Abschied, gleichzeitig. Während Christina noch bis Donnerstag, Las Vegas unsicher machte, verliessen wir am Mittwochmorgen, die Wüstenstadt, nordostwärts.
Die nächsten Stationen hiessen, Salt Lake City, den Grossen Salzsee und Antelope-Island.
Standort: Jackson (Wyoming)

Hoover-Dam


Lake-Mead



Übernachtungsplatz am Lake-Mead




Red Rock Canyon



Nachtplatz in den Spring-Mountains


Salt Lake City


The Temple


Wasserspiele


Auf Antelope-Island




Endlich wieder mal Füsse waschen




Fahrrad-Servicestelle

Cowboy im 1.Lehrjahr

Grosser Salzsee


1 Kommentar: