Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Donnerstag, 8. Juni 2017

Von Salt Lake City bis zum Grand-Teton Nationalpark



Auf der wunderschönen Route, zum Yellowstone-Nationalpark, durchquerten wir unter vielen anderen, auch das Snake-Valley. Es ist berühmt, für die Schlauchboot-Touren, auf dem Snake-River. So von oben herab, sah es sehr abenteuerlich aus. Wir begnügten uns mit zuschauen, weil bei uns Wäsche waschen, noch nicht auf dem Programm stand. In Afton, gab es den Torbogen, aus tausenden von Hirschgeweihen und unglaubliche schöne Holzschnitzereien, zu bestaunen. Im historischen Teil von Jackson, wimmelte es von Leuten, die auf der Strasse und in den unzähligen Shops, herum flanierten. Zwei Schweizer, waren auch unter denen. Ganz zufällig kamen wir an einer Wiese, mit aufgemotzten Oldtimern vorbei. Da mir bekannterweise, Autos nicht ganz egal sind, liegt es auf der Hand, dass ich ein paar Minuten innehielt und ein paar Fotos schoss.
Der nächste Nationalpark, den wir besuchten, hiess Grand-Teton, im Staate Wyoming. Mit seinen schneebedeckten Berggipfeln und wilden Flüssen, ist er vergleichbar, mit unseren Alpen. Knapp ausserhalb des Parks, auf eine Anhöhe, übernachteten wir. Die Aussicht war Hammer, bis zum Sonnenuntergang, dann in der Dunkelheit, war sie wie überall um diese Zeit. Einfach dunkel.
Standort: Bozeman (Montana)

Hirschgeweih-Torbogen


Holzschnitz-Kunst

Snake-River

River-Rafting


Mittagsrast am Snake-River

Oldtimer-Treffen in Jackson



Grand-Teton Nationalpark






Nachtplatz im Grand-Teton

Spot-Light



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen