Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Samstag, 17. Juni 2017

Grenze Canada, Banff, Lake-Louise und Jasper

Die Grenze zu Canada, hatten wir in Carway, bei strömendem Regen überquert. Da ich für einmal den Mund halten konnte, klappte die Grenzabfertigung problemlos. Wir erhielten ein Visa für 6 Monate.
Trotz Regen, konnten wir es nicht lassen, auf einer Forstrasse, in Richtung Banff zu cruisen. Es machte Spass, so durch den Matsch zu pflügen. Zwei Tage hielten wir uns in Banff auf, dann hatten wir genug von den vielen Leuten und den mondänen Shops. In Lake-Louise, wollten wir, so wie es sich, für echte Touristen gehört, den See anschauen, aber das Wetter und Parkplatzprobleme, liessen unseren Plan scheitern So sind wir auf dem Icefield-Parkway nach Jasper gefahren. Auf der Strecke, begegneten uns Schwarzbären und Big-Horn-Sheeps, mit ihren gebogenen Hörnern.  Auf einem Waldcamping, genossen wir die Einsamkeit, mit 40 anderen Campern.
Standort: Hinton Alberta
Grenzübergang in Carway


Gottlieb mit Kollegen










Auch dieser Indianer konnte keinen Parkplatz finden













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen