Wo waren wir...

Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Sonntag, 8. Mai 2022

El Rocio und Algarve

In der Westernstadt El Rocio, schlenderten wir die sandige  Mainstreet entlang und wären nicht verwundert gewesen, wenn hinter der nächsten Ecke, John Wayne, angeritten gekommen wäre. Im Nationalpark Donana, konnten wir zu Fuss, auf Holzstegen, die vielfältige Tierwelt beobachten. Entweder machten die Tiere gerade Siesta, oder unternahmen einen Ausflug, ans Meer, denn gesehen hatten wir wortwörtlich, keinen Schwanz. Des weiteren überquerten wir die Grenze zu Portugal und landeten in der Algarve. In einem riesigen Caravanpark, unmittelbar am Meer, machten wir eine kurze Reisepause. Kaum auf dem Platz, mit 100 Wohnmobilen, eingetroffen, fielen uns die vielen braungebrannten Rentner auf und ich dachte mir, endlich ein Platz, wo grillieren erlaubt ist. Auf Strandspaziergängen, genossen wir den Anblick der farbigen, zerklüfteten Felsen. Das letzte Mal, wo wir ähnliches gesehen hatten, war im Bryce-Canyon in Utah. Das Camperleben, so wie wir es im Caravanpark erlebten, war nicht so unser Ding. Während wir, vor unserem verstaubten Gottlieb chillten, mussten wir, im Minutentakt zusehen, wie die lieben Leute täglich, ihre optisch sauberen Wohnmobile, reinigten. Zum Glück, sind die neuartigen Lackqualitäten "Putzfimmel-Resistent". Als wir genug vom Meer und Massencampen hatten, verzogen wir uns, in die Hügel, des Hinterlandes. Mittlerweile musste unser Heizer, den Job aufgeben und als Kühlschrankwart weiterarbeiten, da es täglich wärmer bis heiss wurde.

Standort: Vila Nova de Milfontes (Portugal)

Mittagsplatz im Olivenhain

Hotel in El Rocio

Kirche in El Rocio

El Rocio

Strand bei Matalascanas

Flamingogruppe bei El Rocio

Salinen von Isla Cristina

Küste bei Cacela Velha (Portugal)

Cacela Velha

Algarve

Strandwanderin

Felsformationen am Strand bei Albufeira

Stausee im Hinterland der Algarve

Offroad unterwegs

Hinterland der Algarve

Offroadstrecken so weit das Auge reicht