Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Montag, 8. Dezember 2014

Geburtsstätte der olympischen Spiele und der griechische Regen


Auf unserer Rundreise auf der Insel Peloponnes war der grosse Höhepunkt Olympia. Wir hatten uns die Geburtsstätte der olympischen Spiele eigentlich ganz anders vorgestellt. Vor allem die rechteckige Form des Stadions war ungewöhnlich. Die einzelnen Gebäude waren gut erkennbar und auch das Museum war sehr informativ. Die restlichen Tage bis zur Verschiffung kurvten wir der Küste entlang, wieder Nordwärts und das Wetter wurde zunehmend schlechter. Donner und Blitze waren unsere treuen Begleiter. Samstagnacht, am Samichlaustag, hatten wir in Igoumenitsa eingeschifft nach Italien. Nun sind wir auf dem Schiff und erholen uns vom Reisen.
Nachtplatz mit fliessend Wasser

Passfahrten sind in Griechenland keine Seltenheit

Festung in Methoni



Antike Stadt Olympia

Das erste Olympiastadion

Im Olympia-Museum

Mittagspause mit Sonne

Auf der Fähre von Griechenland nach Italien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen