Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Sonntag, 18. September 2016

Von Polen nach Usedom (DE)

Nachdem uns in Polen langsam die Sehenswürdigkeiten ausgegangen sind, überquerten wir die Grenze zu Deutschland und landeten im bezaubernden Usedom. Auf einen Schlag änderte sich nicht nur die Landessprache, sondern auch die Biersorten. Wir trauten unseren Augen kaum, als wir die vielen Touristen sahen. Vorher in Polen und Litauen, hatten wir uns immer wieder gefragt, wo sich denn die Wohnmobile befinden, die am herumreisen sind. Jetzt wissen wir es.
Auf der Strandpromenade von Bansin, musste man aufpassen, dass Mann nicht mit der falschen Frau zum Stellplatz zurückkehrte. In Karls Erlebnisdorf, wunderten wir uns, was man alles mit Erdbeeren anstellen kann. Da gab es Kerzen, Seifen, Liköre, Schnäpse, Schokoladen usw. Als Kinderparadies kann man das Dorf durchaus auch bezeichnen. Von Traktorfahren, Goldsuchen bis zum Rutschen mit Kartoffelsäcken und vieles mehr, wird zu Unterhaltung der Kinder geboten. Aber da wir keine Kinder mehr sind, nutzten wir das vielfältige Angebot nicht wirklich.

Mittagsplatz in Polen

Kormoran beim Sünnelen

Aussichts-Steg in Rewal

Ausblick vom Steg auf den Strand

Wisentpark im Nationalpark Miedzyzdrsoje


Erlebnisdorf in Koserow (Usedom)

Im riesigen Verkaufsladen

Kinderparadies

Traktorfahren

Traumhafte Seenlandschaft auf Usedom

Velotour auf Usedom

Schlafplatz Achterwasser in Netzelkow

Kriegsschiff im Hafen von Pennemünde

Strandkorbidylle

Boot als Herberge

Flugplatz Pennemünde

Strand von Karlshagen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen