Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Sonntag, 16. Juni 2013

Augrabies-Nationalpark in der Kalahari

Nach den zwei Tagen, die wir in Springbok verbracht hatten und unter anderem zum Waschen nutzten, sind wir weiter nach Norden gefahren. Stundenlang meist auf der schnurgeraden Strasse, durch die Einöde, fuhren wir zu unserem nächsten Ziel, dem Augrabies- Nationalpark am Orange-River.Er ist berühmt für seinen imposanten Wasserfall, der aber nur mit viel Wasser imposant sein wird.  In den 3 Tagen die wir auf dem parkeigenen Camping verbrachten unternahmen wir eine Wanderung und eine Tagestour mit dem Zebrassif. Markant waren die Steinhaufen, die sich aus den weiten Ebenen der Savanne hervorhoben. Viele Tiere waren nicht zu sehen, dafür zum ersten Mal Giraffen, die in unserer Fotosammlung noch fehlten. Zwei Frauen aus Holland, die mit einem gemieteten Defender unterwegs waren, kreuzten unseren weg schon zum dritten Mal. Und auch in Zukunft wird das so weitergehen, da sie auch Namibia bereisen werden. Sonne und wolkenloser Himmel machten das Reisen in den letzten Tagen zu einem Vergnügen. Dafür werden die Nächte immer kälter. Aber die Temperaturen bewegen sich immer noch knapp über null.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen