Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Samstag, 16. September 2017

Auf dem Trans-Canada Highway von Winnipeg bis Sault Ste. Marie


Südlich von Winnipeg, befindet sich die Stadt Steinbach, in dem sich die Mennoniten Heritage-Village befindet. Die Mennoniten, die ursprünglich in den Niederlanden und Norddeutschland beheimatet waren, lebten zuerst in Russland und emigrierten dann, über die USA, nach Canada. Sie lehnen die Nutzung, moderner Technik, noch heute, rigoros ab. Auf einem Rundgang, durch das Freilichtmuseum, bekamen wir einen Eindruck, von der Lebensweise, dieses speziellen Menschenschlags
In Thunder-Bay machten wir beim Fort William eine längere Fahrpause. Das Fort, ein ehemaliger Handelsplatz, wo Felle gegen alles getauscht wurde, was Mann und Frau begehrte. Wir waren 90 Min. mit einem Führer, in der grossen Anlage unterwegs und hatten immer noch nicht alles gesehen.
Des Weiteren, gab es an unserer Route, einiges zu bestaunen. Vor allem aber Wasserfälle und den riesigen Lake Superior, den grössten Süsswassersee, weltweit. Während zwei Tagen, in denen wir 600 km zurücklegten, sind wir an ihm entlang gefahren. Also über Wassermangel, konnten wir uns nicht beschweren
Auch ohne, dass es vorher geregnet hat, gibt es im Staate Ontario, eine Viertelmillion Seen und was noch erstaunlicher ist, jeder hat einen Namen. Wenn man bedenkt, was für Schwierigkeiten Eltern haben, einen passenden Namen, für ihre Kinder zu finden, so muss man, vor den Behörden Ontarios, den Hut ziehen.

Standort: Sault Ste. Marie Ontario
Mennoniten Heritage Village





Gänseaufmarsch

Nachtplatz am War Eagle Lake


Nestor Falls


Kakabeka Falls










Blick auf den Wehrturm

Blick vom Wehrturm

Aguasabon Falls


Blick auf den Leuchtturm

Blick vom Leuchtturm

Pebble Beach in Marathon

Winnie Puuh Maskottchen

Gans-Monument in Wawa





Feierabend am Lake Superior







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen