Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Donnerstag, 7. September 2017

Auf der Wasserfallroute durch die Northwest Territories


Auf dem Mackenzie-Highway gab es viel zu sehen. Vor allem die zahlreichen und imposanten Wasserfälle, an der sogenannten «Wasserfall-Route», sind für jeden Reisenden, ein besonderes Erlebnis. In Hay River, beeindruckte uns, wie gross, der Great Slave Lake, wirklich ist. Mit seiner Länge von 500 km und einer Tiefe bis zu 600 m, ist er stattlicher Tümpel.
Von Hay River, orientierten wir uns wieder Südwärts, in Richtung Edmonton. Nach den Wasserfällen, gingen uns langsam die Sehenswürdigkeiten aus. Beim Visitor-Center, am 60 Breitengrad, gab es eine Urkunde und einen leckeren Hot-Dog.
Je weiter wir uns nach Süden bewegten, desto wärmer wurde es und auch die Landschaft änderte sich. Auf die dichten Wälder, folgten riesige Getreidefelder auf denen die Mähdrescher, ihre Bahnen zogen. Als wir in Edmonton, seit fast zwei Monaten Einsamkeit, vor der ersten Verkehrsampel standen, musste ich einen Moment überlegen, bei welcher Farbe, ich weiterfahren durfte. Zum Glück, waren wir nicht die einzigen Verkehrsteilnehmer, so konnte ich den anderen nachfahren, in der Hoffnung, dass sie wussten, was sie taten.
Für uns geht es weiter nach Osten, auf dem Trans-Canada-Highway.

Standort: Leduc Alberta





Auf dem Mackenzie-Highway

Lady Evelyne Falls


McNally-Falls


Hay-River


Am Great Slave Lake



Louise-Falls


Fit mit Sonja

Alexandra-Falls




Am 60. Breitengrad

Schloss am Lesser Slave Lake




Lawrence-Lake





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen