Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Mittwoch, 29. August 2012

Via Flüela- und Ofenpass nach Kroatien

Wir sind wieder unterwegs. Diesmal geht es an die Wärme.
Inschallah (so Gott will). Der Beginn der Reise war schon vielversprechend. Bei traumhaften Spätsommerwetter überquerten wir die zwei Alpenpässe und rasteten am ersten Abend, zwischen Meran und Bozen, auf einem kleinen Südtiroler Familiencamping. Im Swimmingpool blödelten wir so lange, bis uns der Hunger auf den Boden der Realität zurückführte.. Am darauffolgenden Tag, näherten wir uns der slowenischen Grenze, konnten es aber nicht lassen einen Zwischenstopp einzulegen.Wir entschlossen uns, ganz aus der "Gradisca-Tradition," im Flussbett des Tagliamento zu übernachten. Eigentlich war es wie immer, nur ein bisschen wärmer als im Dezember. Heute nahmen wir noch den Rest unter die Räder und sind am frühen Nachmittag in Medjeva (Kroatien) eingetroffen.
Standort: Camping  Medjeva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen