Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Donnerstag, 16. März 2017

San Ignacio,Santa Rosalia, Mulege, Playas, Loreto

Nach dem bewegenden Walabenteuer, mussten wir für ein paar Tage ausspannen. Die wunderschönen Buchten und Strände an der Ostküste, waren dafür wie geschaffen. Auf der Fahrt, von West nach Ost, kamen wir an San Ignacio, mit der sehenswerten Missionarskirche und Mulege, mit dem schönen Tor, vorbei. Auf einer Bootstour,an der Playa Santispac, testeten wir unsere Fitness. Am späteren Morgen, stachen wir bei Windstille in See und paddelten friedlich, von einer Insel zur anderen. Nach einer kurzen Pause an einem unberührten Sandstrand, frischte plötzlich der Wind auf und es bildeten sich, an der Meeresoberfläche, schlagartig ziemlich hohe Wellen. Als wir uns dann auf den Rückweg machten, bemerkten wir schnell mal, dass wir gegen den Wind und die Strömung, mehr Power brauchten. Aber woher nehmen? Ich bin eigentlich kein Peitschenliebhaber, aber wenn ich in dem Moment eine gehabt hätte, wär es mir möglich gewesen, aus Sonja noch das letzte rauszuholen. Das Problem war, wenn ich mit voller Kraft paddelte, und Sonja mit Halbgas, drehten wir uns nur im Kreise. Nun hiess es überlegen. Wir klappten unsere Ohren ein, schlossen all unsere Öffnungen ,machten einen spitzen Mund, wie beim küssen und siehe da, wir schafften es. In der darauf folgenden Nacht, musste uns niemand, ein Schlaf-ein Märchen erzählen.
Standort: Loreto

Missionskirche San Ignacio

Auf der Bank

Camp in San Ignacio

Auf der Strecke nach Mulege


Bucht an der Ostküste

Playa Santispac

Auf Kanutour

Blickwinkel der Badehose



Schreitvogel

Kleiner Schlüssel oder grosse Muschel


Playa La Perla

Playa Coyote

Playa El Requeson

Wal im Hafen von Loreto


Missionskirche von Loreto

Touristenmeile von Loreto


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen