Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Samstag, 23. Juni 2018

Fahrt durch Westsibirien

Wenn man vom sogenannten Kilometerfressen, zunehmen würde, könnten wir schon jetzt dem Michelin-Männchen, in Sachen Umfang, Konkurrenz machen. Täglich versuchen wir abseits der Hauptroute, etwas Sehenswertes zu finden. Was in der einsamen Gegend, nicht unbedingt ein einfaches unterfangen ist. Da es nicht immer einfach ist, gutes Wasser zu finden, musste uns kürzlich, die Feuerwehr aus der Patsche helfen. In den vergangenen Tagen, regnete es immer wieder, das hatte zur Folge, dass wir regelmässig an den Abenden, Mückenschwärme zu Besuch hatten. Die Spuren davon, waren auf unseren, sonst makellosen Körpern, gut ersichtlich. Tiere, wie Elche, Bären, Wölfe usw. haben sich bis jetzt nicht gezeigt. Es ist zu vermuten, dass sich  ihr Interesse, an Wohnmobil-Nomaden, in Grenzen hält. Und mal ehrlich, unsere Gerüche, sind des Öfteren, nicht unbedingt für empfindlich Nasen geeignet
Standort: Krasnojarks

Freilichtmuseum abseits der Transitstrecke




Hier wird gezockt

Geländegängiges Feuerwehrfahrzeug

Haus eines Pelztierjägers

Sibirischer Friedhof


Wassertankstelle

Nebenstrassen in Sibirien


Stellplatz in Nowosibirsk

Bahnhof von Nowosibirsk





Eisenbahnbrücke in Nowosibirsk

Bauernmarkt in Nowosibirsk




Ikonenwand

Mückentümpel in der Taiga

Folgen einer Mückenattacke

Hängebrücke


Pontonbrücke

Sibirisches Dorf

Wasserkraftwerk Krasnojarks



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen