Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Mittwoch, 27. März 2019

Von Hammerfest bis zum Nordkap

In Hammerfest, traf uns das schlechte Wetter, wie ein Hammer. Am nächsten Morgen aber, belächelte uns die Sonne, als wir die Köpfe, zum Fenster rausstreckten. Voller Tatendrang, sind wir zum Aussichtspunkt, oberhalb der Stadt gefahren und genossen, das gewaltige Panorama.
Nun begaben wir uns, auf den Weg zum Nordkap. Bei Skarsväg, war die Barriere geschlossen. Uns wurde mitgeteilt, dass wir die letzten 13km, bis zum Kap, nur im Konvoi befahren konnten. Angeführt von einem Lastwagen, mit Schneepflug, ging es um 11.00 Uhr los. Den Schneepflug brauchte es, weil der starke Wind, gewaltige Schneemassen auf die Strasse verfrachtete. Alle erreichten das Kap, ohne grössere Probleme. Zuerst musste das obligate Foto, mit der Erdkugel, im Kasten sein und erst dann widmeten wir uns, den anderen Sehenswürdigkeiten. Noch besser als die Kugel, gefiel mir der Panorama-Film. Leider fehlte, der Popcorn-Pot, der sonst in Kinos, zu einem angenehmen Hintergrundgeräusch beiträgt. Nach 3 Stunden, auf dem sagenhaften Kap, übrigens bei guter Wetterlage, ging es im Konvoi wieder zurück. Jeder war Stolz, den Besuch des Kaps, im Winter geschafft zu haben, obwohl es garantiert jeder schafft, der es Versucht.

Standort: Lakselv Norwegen
Hammerfest von oben.
Arktis-Expedition
Puderzucker-Design
Skarsväg

Start zum Kap.
Der Konvoi ist bereit.
Geschaaaaaaafft!


Honningsväg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen