Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Donnerstag, 16. Mai 2019

Die letzte Etappe unserer Winterreise

Sozusagen auf der Zielgeraden, machten wir einige Zusatzschleifen, im Freistaat Bayern. Bayreuth, Steinberg am See und Weissenburg, hiessen unsere Ziele. In Steinberg am See, steht eine Riesen-Erdkugel, die begehbar ist. Auf einem 700m langen Rundweg, schraubt man sich, ohne grosse Anstrengung, hoch bis zur Aussichtsterrasse. Der Blick auf den Steinbergersee, war einmalig. Er muss ja einmalig sein, denn wo hat es sonst noch einen Steinbergersee? Wer nicht den ganzen Weg zurücklaufen möchte, hat die Möglichkeit, die Rutschbahn zu benützen. Da geht es richtig zur Sache. In 15 Sekunden Rutschdauer, erreicht man eine Geschwindigkeit von 18 km/h. Leuten mit Haaren, rate ich, nach der Ankunft, zu kontrollieren, ob es noch gleichviel sind, wie vor dem Rutschabenteuer.
Unserer Winterreise ist nun zu Ende. es wurde auch Zeit, denn die letzten Tage liefen wir nur im T-Shirt herum.

Standort: Auf dem Sofa in Amlikon (CH)
                                                                   Bayreuth


                                                                Steinberg am See




                                                                     Weissenberg


6 Kommentare:

  1. Willkommen bei mir daheim! :D Ich habe meinen Urlaub beim Wandern Bozen und Umgebung verbracht, während ihr mein Zuhause besucht habt, wie wunderbar! Liebste Grüße aus Bayreuth!

    AntwortenLöschen
  2. Bayern ist wundervoll, deshalb lebe ich hier seit 12 Jahren - als geborener Praiß ;) Ich wähle aber für den Urlaub Kastelruth, mein Ort der Liebe.

    AntwortenLöschen
  3. Top. Wir haben 2012 ganz blindlings ein Hotel am Kalterer See gebucht, die Gegend ist der Hammer! Spontan ist es manchmal doch am besten.

    AntwortenLöschen
  4. Wir waren mal zum Wellness Bregenzerwald Umgebung, kann ich nichts schlechtes sagen.

    AntwortenLöschen
  5. Mein Favorit ist ein Wellnesshotel Sölden

    AntwortenLöschen