Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Montag, 6. Mai 2019

Kurische Nehrung, Kaliningrad, Malbork und Danzig

Nachdem wir auf der Kurischen Nehrung, genug im Sand herumgeirrt waren, überquerten wir die Grenze Litauen/Kaliningrad. Unser Russisches Visum, war ja immer noch gültig. In der Stadt Kaliningrad, erwarteten uns viele Leute und schöne Bauten. Das Wetter spielte auch mit. Ein Tag nach der Einreise, sind wir nach Polen ausgereist. Wir benötigten für zwei Kilometer, unglaubliche sechs Stunden. Als wir glaubten, es endlich geschafft zu haben, mussten wir Gottlieb, zum Röntgen bringen. Mit verstrahltem Fahrzeug, konnten wir endlich in Polen einreisen.
Es folgte die Besichtigung, des Schlosses Marienburg, in Malbork und der Altstadt von Danzig.
Es wurde auch bei uns, merklich kühler, so dass wir die Winterjacken, wieder aus dem Sommerschlaf holen mussten.

Standort: Stettin Polen

                                                              Kurische Nehrung








Kaliningrad






                                                                       Elblag


                                              Schloss Marienburg Malbork





                                                                       Danzig









1 Kommentar:

  1. Sehr schön. Ich hoffe, ich kann in diesem Jahr mal wieder Urlaub in Schenna machen, bin sonst jedes Jahr dort unten.

    AntwortenLöschen