Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Samstag, 25. April 2020

Im Abwartemodus in Uruguay


Seit nun mehr als 3 Wochen, geniessen wir, einmal mehr einmal weniger, das Nichtstun in Nueva Helvecia. An unserem Tagesablauf ändert sich, ausser dem Wetter, nicht sehr viel. Einzige Abwechslung, bringt das wechseln der Kleider und der Zahnbürste.

Bei unseren zahlreichen Spaziergängen, stiessen wir auf einen Friedhof, mit vielen Gräbern, von Schweizer Auswanderern und deren Nachfahren.

Nach einem Tagesausflug zum Rio Negro, mussten wir uns eingestehen, dass es ausser 6 Stunden Fahrt, nicht viel gebracht hatte. Überall stiessen wir auf Absperrungen und Verbote. Am Stadtrand von Trinidad mussten wir über einen Desinfektionsteppich fahren und der Kontrollposten, fragte nach unserem Einreisedatum. Das Fahrverhalten mit frisch desinfizierten Reifen, hatte sich nicht merkbar geändert. Die Highlights auf der Strecke, waren das Wahrzeichen der Stadt Paso de los Toros, die Eisenplastiken des «Zoologico futuro» und der Fluss Rio Negro.

Wie es wirklich weitergeht wissen wir nicht. Wir werden weiter abwarten und im Auge behalten, wie sich die Lage hier entwickelt.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen