Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Sonntag, 3. April 2022

Andorra, Dali-Museum und Costa Brava

 Über Wald- und Forststrassen erreichten wir Andorra. Es soll ein Paradies für Einkaufssüchtige sein, sagt man (auch Frau). Da ich unbedingt eine neue Hose brauchte, war ich hier am richtigen Ort, dachte ich. Doch schnell einmal, musste ich mit Schrecken feststellen, dass  mein Bauchumfang und die Beinlänge, nicht proportional gewachsen sind. Das heisst, Hosen, die Bauchmässig passten, waren VIEL zu lang. Verschiedene Beinlängen, zu einem Bauchumfang hatte ich leider nicht gefunden. Aber wenigstens beim Tanken, konnten wir von den niedrigen Preisen profitieren.                                             In Figueres war es für uns ein Muss, das Salvador Dali-Museum zu besuchen. Da es an diesem Tag, wie aus Kübeln regnete, war ein Museumsbesuch genau das richtige. Als ich die unzähligen Werke von Dali bestaunte, wurde mir bewusst, dass ich zwar etwas von der Normalität der Menschheit  abweiche, aber es auch solche gibt, die weit davon entfernt sind.  An der Costa Brava, erblickten wir zum ersten Mal, auf dieser Reise, das Mittelmeer. Die tiefen Temperaturen und der stürmische Wind, liessen es nicht zu, dass wir die Badehosen und den Bikini, aus dem Kleiderschrank nehmen konnten.

Standort: Viladrau (Parc Natural del Montseny)


Im Zentrum von Andorra


Ladenstrasse von Andorra

Aufstieg geschafft

Jetzt geht es wieder runter

Bergdorf im Nirgendwo

Vulkankrater bei Olot

Altstadt von Besalu

Spanische Blumenpracht


Hauptplatz in Peralada

Storchenkolonie in Peralada

Nesthüter

Im Savador Dali Museum

Ein Werk von Dali

Reifenwäsche

Warten auf die Weiterfahrt

Hafen von L`Estartrit an der Costa Brava

Wilde Küste an der Costa Brava

Blick auf die Insel Medes

Insel Medes

Altstadt von Pals

Historisches Pals




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen