Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Sonntag, 1. Mai 2022

Weisse Dörfer und Karstgebirge El Torcal

So, schon wieder ist eine Woche vergangen. Was hatten wir so gemacht? Zum ersten sind wir von Bergdorf zu Bergdorf gefahren und hatten die weissen Häuser bestaunt. Ich fragte zuerst mich, wie die Leute das machen, dass ihre Häuser, so weiss sind. Als ich mir selbst, darauf keine Antwort geben konnte, fragte ich einen Einheimischen, der aber leider nur spanisch sprach. Ich glaubte verstanden zu haben, dass in dieser Region, dem Regen, ein Bleichmittel hinzugefügt werde und daher seien die Häuser weiss. Nach dieser Antwort, wurde ich mir bewusst, dass es auch in Spanien Humoristen gibt.    Im Nationalpark El Torcal, bestaunten wir, auf einer Wanderung, die sehr speziell geformten Felsformationen. Dank vielen Bustouristen, fühlten wir uns, auf der ganzen Strecke, nie allein. Das Wetter war sehr vielfältig. Es gab Sonne, Regen, Hagel und auch stürmische Böen. Bis vor wenigen Tagen, musste die Heizung, Nachts immer wieder, arbeiten.                                                                      

Standort: El Rocio Andalusien


Bergdorf in Andalusien

Kirchenschiff einer Bergkirche

Stausee von Iznajar


Frigliana


Frigliana durch die Palme gesehen

Gasse in Frigliana

Mittagsplatz bei Nerja

Antequera

Kirche in Antequera

Burgkirche in Antequera

Karstgebirge El Torcal

Auf Wanderschaft im El Torcal NP


Hauptplatz von Ronda


Puente Nuevo in Ronda

Stadtmauer von Ronda


Zahara de la Sierra


Kirche von Zahara de la Sierra




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen