Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Dienstag, 11. April 2023

Die ersten Tage in der Türkei

 Nach Griechenland folgte die Türkei. Weil uns ein wichtiger, unverschiebbarer Termin, dazu zwingt, die Reise um einen Monat zu verkürzen, sind wir momentan ziemlich zügig unterwegs. Wir wollen unbedingt noch Kappadokien besuchen und uns dann auf den Rückweg machen. Von einem, von mir selbst verschuldeten Zwischenfall, gibt es folgendes zu berichten: Als wir vor ein paar Tagen, einen schönen Mittagsplatz suchten, stand uns eine Unterführung im Wege. Das Hinweisschild lautete auf 3m Höhenbegrenzung. Weil dies bis jetzt immer genügte, tastete ich mich im Kriechgang, vorwärts, zum Tunneleingang. So langsam, wie ich fuhr, knirschte es dann auch auf dem Dach. Ups...vorsichtig bewegte ich Gottlieb rückwärts. Nun hiess es den Schaden zu begutachten. Als erstes kamen mir Kunststoffteile von der Satellitenantenne entgegen. Auch die Dachluke war zerkratzt, als ob ein Bär seine Krallen, an ihr gewetzt hätte. Die Dachluke war noch dicht und die Sat-Antenne funktionierte auch noch. Glück gehabt. Ich werde nächstens, einen Türkischen Meterstab kaufen und in, mit dem meinen vergleichen. Mal sehen ob ich in Zukunft, mit einem Umrechnungsfaktor rechnen muss. Schlechtes Wetter begleitete uns in den vergangenen Tagen, mit viel Wind, Regen und kühlen Temperaturen. 

Standort: Salt Desert Camp  Eskil (Türkei)

Nymphensteine am Volvisee (Griechenland)



Am Thesistimari-Strand (Griechenland)

Griechischer Sonnenuntergang

Fähre Gelibolu-Lapseki (Türkei)

Badebucht bei Ilhan (Türkei)


Auf dem Fischmarkt in Apollonia (Türkei)

Königlich

Skigebiet im Uludag-NP 1800m/üM  (Türkei)

Luxushotel im Uludag-NP  (Türkei)

Übernachten bei 3 Grad Celsius 

Felslandschaft bei Karakaya (Türkei)

Nachtlager

In der Salzwüste Tuzgölü

Türkisches Jurtencamp

Abendstimmung in der Salzwüste


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen