Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Montag, 15. April 2019

Ruskeala-Nationalpark und St.Petersburg

Im Ruskeala-Nationalpark, mit Wasserfall und Grotte, bereiteten wir uns auf die Millionenstadt St.Petersburg vor. Wir wollten nicht, von der karelischen Einsamkeit, direkt in die Riesen-Stadt eintauchen. Die wenigen Touristen, im Nationalpark, halfen uns zu erinnern, wie man sich unter anderen Leuten, bewegt und benimmt. Auf der Führung, durch die Grotte, die sehr eindrücklich war, obwohl wir praktisch nichts verstanden hatten, waren wir gerade Mal 6 Personen.
In 4 Tagen erkundeten wir die beeindruckende Stadt, mit Taxi, Bus und auf Schusters Rappen. Auf der berühmten Strasse,"Newski-Prospect", wälzten sich Tausende von Touristen, von einer Sehenswürdigkeit zur anderen. Dabei teilte uns der Taxifahrer mit, dass wir uns in der ruhigeren Zeit befanden. Das heisst, es hätte durchaus, noch schlimmer sein können. Mit dem Wetter hatten wir Glück, die Sonne arbeitete, mit kurzen Ausnahmen, praktisch durch.

Standort: St.Petersburg Russland
Eingang zum Ruskeala-Wasserfall

Seilbrücke mit Aussicht




Tor zur Grotte im Marmor-Canyon





Mit Bus durch St.Petersburg

Auferstehungskirche


Kazan-Kathedrale

Meistbesuchte Strasse in St.Petersburg




Anichkov-Brücke


Mittagspause



Russisches Museum

Grosse Auswahl

Ein Hauch von Venedig


Sonja umgeben von starken Männern

Winterpalast

Eremitage



Alexandersäule



Admiralität

Isaaks-Kathedrale


Senatsplatz

Isaaks-Kathedrale

Kunstkammer



Peter-Paul Kathedrale

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen