Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Donnerstag, 3. September 2015

Durch die Westalpen nach Livorno

Bei schönstem Wetter starteten wir zu unserer ersten Etappe, Über Luzern, Brünig, Spiez, Zweisimmen, Aigle, Martigny und den Grossen St. Bernhard fuhren wir nach Aosta, wo wir übernachteten. Am zweiten Tag ging es weiter via Val d Ìsere, Col d`Iseran und Mont Cenis nach Susa und auf den Colle delle Finestre. Zwischen Kühen und Murmeltieren verbrachten wir die Nacht, die empfindlich kalt war. Dank unserer Heizung mussten wir das Brot nicht im gefrorenen Zustand Essen. Es folgte die Fahrt auf der Assietta-Kammstrasse bis Sestriere. Mit Allrad und Untersetzung bummelten wir über die Schottersträsschen und genossen die Aussicht auf die faszinierende Bergwelt. Zügig ging es weiter über Ventimiglia, San Remo und Genua nach Livorno. Morgen bringt uns die Fähre von Livorno nach Sardinien, wenn wir die Abfahrt nicht verschlafen.











1 Kommentar:

  1. Wiedermol geniali Föteli - und het dSonja döt uf em chliine Bernhard obe eventuell chli gfroore? :'D

    AntwortenLöschen