Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Montag, 28. August 2017

Von Valdez bis Skagway


In den vergangenen 6 Tagen, waren wir ziemlich viel am Fahren. Zuerst auf dem Richardson Highway bis Glennallen, dann auf dem Tok Cut Off bis Tok, weiter auf dem Alaska-Highway bis Haines Junction, dann auf dem Haines-Highway bis Haines und von dort mit der Fähre nach Skagway. Unterwegs gab es viel zu sehen und entdecken, so dass wir am Abend immer wussten, warum wir müde waren. Meistens übernachteten wir an wunderschönen, versteckten Seen und auch was die wilden Tiere betrifft, kamen wir auf unsere Kosten. Das Küstenstädtchen Skagway gefiel uns besonders gut. Ein Hauch vom Goldrausch, wehte über den historischen Gebäuden und als wir so die Mainstreet herunter schlenderten, wären wir nicht überrascht gewesen, wenn uns jemand zum Duell aufgefordert hätte.



Standort: Carcross Yukon



Lake-View Campground




Mittagspause







Übernachtungsplatz am Kluane-Lake





Kathleen-Lake


Stachelschwein auf dem Heimweg


Million Dollar Fall


Haines

Die Bären vom Chilkoot-River




Fährterminal in Haines

Fähre nach Skagway

Hafen von Skagway

Historic-Town Skagway

Eskimo-Krippe








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen