Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Dienstag, 1. August 2017

Whitehorse und Umgebung


Rund um Whitehorse, des Hauptortes, der Region Yukon, gab es für uns viel zu Sehen und Entdecken. Von Indianischen Kultstätten, traumhaften Seen, Tierbegegnungen verschiedener Art, bis zur historischen Down-Town von Whitehorse.
Auf einer einstündigen Wanderung, dem Yukon-River entlang, kamen wir an der längsten Fischleiter der Welt vorbei. Nach dem Bau, einer Wasserkraftanlage, zwecks Stromerzeugung, musste man sich damals, etwas einfallen lassen, damit die Lachse, weiter stromaufwärts, an ihre Laichplätze gelangen konnten. So bauten sie, die Fischleiter. Es entstand eine treppenartige Holzkonstruktion, die den Lachsen ermöglichte, die 20m Höhendifferenz, zu überwinden.
Übernachtet hatten wir in den letzten Tagen, meisten an einsamen Seen. Aber so einsam, wie es zuerst den Anschein machte, war es dann aber meistens doch nicht. Denn die lästigen Stechmücken, waren unsere treuen Begleiter und sie unternahmen alles, damit es uns nicht zu langweilig wurde. Aber Dr.Antibrumm, hielt uns mit Erfolg, die lästigen Viecher vom Leibe

Standort: Inuvik Northern-Territory


























































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen