Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Freitag, 18. August 2017

Kenai, Anchor-Point, Homer,Exit-Glacier und Seward

In den vergangenen Tagen, trieben wir uns auf der Halbinsel Kenai herum. Verfolgt von einem treuen Begleiter, dem Regen. Es regnet nicht andauernd, aber immer wenn ich die Sonnenbrille aufsetzte, veranlassten mich kleine Regentropfen, die Brille wieder abzunehmen. Trotz den tiefhängenden Wolken, die aber nicht so tief sind, dass man gebückt laufen muss, kann man erahnen, was für eine unglaublich, schöne Landschaft, sich hinter ihnen befindet. In vielen Gegenden hier, wehte uns ein Hauch von Russland entgegen. Sei es die orthodoxe Kirche in Kenai, oder die russischen Produkte auf dem Farmer-Market in Homer. Die Gletscher hier, sind wie bei uns in der Schweiz, dramatisch am schrumpfen, aber trotzdem ein viel besuchtes Touristenmagnet. Fische sind in dieser Ecke Alaskas das grosse Thema und auch für Nichtfischer etwas faszinierendes. Nachdem ich einen schmackhaften Lachs-Burger vertilgt hatte, sah mich die Toilette, nicht mehr als sonst. Kurz gesagt, er hat geschmeckt und der Magen, hatte auch nichts ungewöhnliche zu melden.

Standort: Seward Alaska
Russische Old-Town in Kenai
Orthodoxe Kirche
Iglu-Haus


Übernachtungsplatz am Anchor-Point
Woelke trifft auf Bimobil
Weslichster Punkt Nordamerikas




Alaska-Seitenauspuff









Hafen in Homer
Petri Heil

Exit-Glacier

Hafen von Seward








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen