Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Mittwoch, 13. März 2019

Von Kiruna über Abisko, nach Norwegen.

Kiruna, mit dem, nicht zu übersehenden Eisenerz-Bergwerk, liessen wir hinter uns und weiter ging es, der Grenze zu Norwegen, entgegen. Den nächsten Zwischenhalt machten wir im Abisko-Nationalpark, der im Winter, der Publikumsmagnet, für Nordlichtfans ist. Aber auch hier, muss das Wetter mitspielen, damit die Lichtergucker, auf ihre Kosten kommen. Nach Abisko, überquerten wir die Grenze zu Norwegen, ohne auch nur einen Zöllner zu sehen. Wir kamen uns, ziemlich unwichtig vor. Durch eine grandiose Gebirgslandschaft, führte die Route, bis ans Meer. Waren es in Abisko noch kalte -22°C, stieg das Thermometer auf  Meereshöhe auf -5°C an. Die ersten Schwitzattacken, machten sich bei mir bemerkbar. Eventuell war aber, nicht der Temperaturunterschied die Ursache, sondern, meine noch nicht ganz auskurierte Erkältung, die sich hartnäckig, in meinem Körper eingenistet hatte.
Standort: Myre Inselgruppe Langoya
Kiruna



Abisko-Nationalpark


Rentierherde
Meer in Sicht


Mittagsplatz





Übernachtungsplatz in Harstad



Abendstimmung in Myre




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen