Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Samstag, 30. März 2019

Vom Nordkap bis zur Barentssee

Nachdem wir das Touristenmagnet Nordkap verlassen hatten, sind wir weiter Ostwärts, zur Barentssee gefahren. Die Route führte dem Grenzfluss Tan entlang. Über dem Fluss konnten wir finnischen Boden sehen, der aber genauso Weiss aussah, wie der Norwegische. Auffallend war, dass im Radio, seit langem, wieder gute Musik gesendet wurde. Somit waren mir die Finnen, durchaus sympathisch. In Vardo, an der Barentssee, wehte ein stürmischer Wind, der den Schnee, wild herumwirbelte. Die Gegend, machte auf uns einen arktischen und wilden Eindruck.

Standort: Vestre Jakobselv Norwegen
Abendstimmung in Vestre Jakobselv

Nordlichter in Vestre Jakobselv


Hafen in Vadso

Strassenleben in Vadso

Gefrorene Barentssee


Eisskulpturen in Vardo

Vardo

Arktische Winde

Blick über die Dächer von Vardo


Bauernmalerei in Vardo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen