Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Samstag, 9. März 2019

Warten auf schlechtes Wetter, in Nordschweden

Normalerweise ist es umgekehrt. Wir warten auf schönes Wetter. Aber in der jetzigen Situation, brauchen wir schlechtes Wetter, damit endlich Schnee, auf die Bäume kommt. Nachteil vom schlechten Wetter aber ist, dass man die Nordlichter, nur bei klarem Himmel sehen kann. Obwohl, die Nordlichter, sind mir nicht so wichtig, weil es sehr aufwendig ist, um sie gescheit fotografieren zu können. Man muss Nachts auf  die Lichter warten und das kann, auch nach Mitternacht sein. Es ist vergleichbar, mit den Raubtieren suchen, auf Safari in Afrika. Stress auf Reisen, mag ich nicht wirklich. Wir werden sehen, was Norwegen, in dieser Sache zu bieten hat.
Von Sandsjögarden, ging es weiter über, Arvidsjaur, Arjeplog, Jokkmokk, Gällivare nach Kiruna.
In Arjeplog wollten wir zusehen, wie die grossen Autofirmen, auf den vereisten Seen,  ihre Autos, im Winterbetrieb testeten. Im Tourist-Office, teilte man uns leider mit, dass die Standorte der Testrecken, geheim gehalten werden. So versuchten wir es auf gut Glück und siehe da, ganz weit weg, mitten auf einem See, konnten wir sie sehen, wie sie herumkurvten. Näher zu kommen war, aufgrund  der Absperrungen auf der Strasse, unmöglich. So blieb uns nichts anderes übrig, selber einen Drift hinzulegen.
Standort: Kiruna, Nordschweden
Hundehütten in Sandsjögarden
Alle Bereit?
und los geht's.
Aufmerksamer Zuschauer

Auf dem See Sandsjö
Gut verpackt.

Badeplatz in Arvidsjaur
Arvidsjaur von Oben
Aussichtsturm in Arvidsjaur
Winter-Kühlergrillabdeckung
Arjeplog
Da hat es mal geschneit.
Übernachtungsplatz in Arvidsjaur

Die ersten Rentiere
Am Polarkreis
Ajtte Sami-Museum in Jokkmokk
Was es so alles gibt in Lappland

Auch ein Reisender
Simulationsflug über Lappland
In den Strassen von Jokkmokk
Kirche in Jokkmokk




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen