Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Sonntag, 24. März 2019

Von Tromsö nach Hammerfest

In Tromsö ,sind wir auf viele Touristen gestossen, die wie wir, die Stadt besichtigten. Der grosse Haufen davon, wurde vom Kreuzfahrtschiff "Viking Sky" ausgespuckt. Ein bisschen neidisch war ich schon auf die Passagiere, denn sie konnten aufs WC gehen, ohne sich Gedanken darüber zu machen, wie man die Schei….., wieder los wird. Später hatten wir erfahren, dass genau dieses Schiff, auf hoher See, in Not geraten war. Da verflog mein Neid, auf einen Schlag.
Nordlichter zeigten sich uns keine mehr, oder wir hatten sie verschlafen.
Hammerfest empfing uns mit heftigen Windböen und Schneeschauern. Darum existieren, bis jetzt keine Fotos, der nördlichsten Stadt.

Standort: Hammerfest Norwegen
Blick auf Tromsö
Viking Sky in Tromsö noch funktionsfähig.

Altstadt von Tromsö


Hafen von Tromsö


Arctic Trucks
Da gibt es doch eine berühmte Universität.




Kirche in Alta
Eisskulptur in Alta
Eis-Bagger


Naturschutzgebiet in Alta
Da geht die Post ab.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen