Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Dienstag, 17. September 2019

Assisi, Halbinsel Gargano und Trulli-Dorf in Alberobello

Auf engen Strässchen, mit vielen Löchern und Verwerfungen, kurvten wir in den vergangenen Tagen durch Umbrien, bis Apulien. Es gab interessante Städtchen, Weinanbaugebiete und Küstengegenden zu erkunden. Wenn es uns zu heiss wurde und uns die vielen Leute auf den Wecker gingen, flüchteten wir in die höheren Lagen. Wildcampen ist in Süditalien praktisch unmöglich und wenn man einmal ein verstecktes Plätzchen findet, dann ist es total vermüllt. Als Alternative zu Campingplätzen, gibt es viele Wohnmobil-Stellplätze, aber auf denen ist Camping nicht erlaubt. Das heisst, keine Tische und Stühle vor, oder neben dem Fahrzeug. Aber wer sitzt schon gerne im Fahrzeug, bei Temperaturen um 30°C im Innern der Kabine? Diese und noch andere negative Gründe, führten dazu, dass wir wieder auf dem Weg nach Norden sind und zwar auf der Autobahn.

Standort: Fossacesia Abruzzen


















Halbinsel Gargano














Trulli-Dorf in Alberobello















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen