Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Montag, 20. Juni 2016

Am Nordkap von Dänemark



In den letzten Tagen tummelten wir uns an verschiedenen Plätzen herum. Angefangen bei befahrbaren Stränden, dann folgten eindrucksvolle Dünenfelder, die man hochkraxeln kann und zuletzt das nicht alltägliche Schauspiel, wo die Nord-und Ostsee aufeinandertreffen. Die Vereinigung macht sich durch ein aufschäumen der See, vertikal zum Strand bemerkbar. Lokken, Hanstholm, Hirtshals und Skagen sind die Orte, die an unserer Route lagen. In Hirtshals schauten wir wehmütig nach Island hinüber, denn die Insel, steht auch noch auf unserem, zukünftigen Reiseprogramm. Skagen, die nördlichste Ortschaft, gilt als das Nordkap Dänemarks.
Nun orientieren wir uns wieder, der Ostküste entlang, südwärts. Wechselhaftes Wetter begleitet uns
dabei.

befahrbarer Strand in Lokken
 

Dünen von Rubjerg-Knude


Leuchtturmhalterin

Bullenpower

Wollknäuel

Hafen in Hirtshals

Dünen bei Rabjerg-Mile

Mit einem Bein in der Nordsee und mit dem anderen in der Nordsee

Shuttle-Bus

 
Hafen von Skagen
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen