Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Sonntag, 17. Juni 2012

Lappland und Mitternachtssonne

Von nun an ist Schluss mit Taschenlampenbatterien kaufen. Wir sind in Lappland nahe am Polarkreis.Das heisst, wir sind jetzt im Bereich der Mitternachtssonne. Die Sonne ist 24h in voller Grösse zu sehen. Vorteile: man sieht was man träumt, keine Suche nach dem Lichtschalter,man geht ins Bett wenn man müde ist, nicht wenn es Dunkel wird. Nachteile: die Mücken finden uns auch in der Nacht, man kann nur mit geschlossenen Augen schlafen, hoher Sonnencreme verbrauch.
Von Lieksa sind wir auf Strassen der Runen via Kuhmo, Suomssalmi,Syöte, Ranua nach Rovaniemi gefahren. Auf dieser Strecke haben wir einmal im Wald übernachtet und Diverse Sehenswürdigkeiten bestaunt.Wir sind noch nicht schlüssig, wie es weitergehen soll. Eventuell bleiben wir ein paar Tage in Rovaniemi. Ein Waschtag wäre wieder mal fällig. Aber dazu muss die immerscheinende Sonne sich auch sehen lassen. Im Moment sieht es eher nach Vorwaschgang mit Regenwasser aus.
Standort: Rovaniemi (Lappland)

Lichtspiel um Mitternacht


Gehts da zum Musikhaus?

Unterwegs im Niemandsland

Ortstafel mit Gemeindepräsident.

Unser erstes Rentier.

2 Kommentare: