Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Montag, 11. Juni 2012

Wintersportort Lahti

Auf dem Weg nach Osten, machten wir auch im berühmten Wintersportort Lahti halt. Die 3 Sprungschanzen sind das Publikumsmagnet aller Touristen. Und da wir auch zu denen gehören, waren wir natürlich auch dort. Mit dem Lift gelangten wir bis zum Starthäuschen. Von dort konnten wir die Stadt mit dem schönen Hafen, von oben betrachten. Nun sind wir in Lappeeranta, das schon zu Südkarelien gehört. Es hat schon auffallend viele Russsen im Ort. Das ist nicht unbedingt verwunderlich, da es nicht mehr weit bis zur russischen Grenze ist.
In den nächsten Tagen, werden wir uns im Seengebiet aufhalten und kaum Internet haben. Daher wird es einige Tage dauern, bis wir uns hier wieder melden.

Sprungschanzen von Lahti

An der Haltung muss noch gearbeiet werden.

Auch die Langlauf-Cracks sind schon am trainieren.

Aussicht vom Schanzentisch.

1 Kommentar: