Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Mittwoch, 8. Juni 2016

Lüneburger Heide

Die einzigen Blüten, die wir in der Lüneburger-Heide gesehen haben, waren die in unserem Geldbeutel. Die Heide blüht leider erst im August. So sind wir also mit den Fahrrädern kreuz und quer, durch die blütenlose Heide gefahren und es hat trotzdem Spass gemacht. Auf der Tour erklommen wir den "Wilseder-Berg"(169 m), waren zu Mittagessen in Wilsede , machten einen Abstecher zum Snow-Dom und dem verkehrten Haus. Auch die Kartbahn "Ralf Schumacher" lag an unserem Weg. Er war aber nicht dort.
Ein Country-Frühschoppen-Konzert, lockte uns auf den Schäferhof in Neuenkirchen. Bei guter Musik, Bier und Bratwürsten, genossen wir das familiäre Hoffest.Es muss aber noch gesagt werden, dass sich unter den vielen Einheimischen, auch zwei Fremdländer befanden.
Sicher immer ein Besuch wert ist die Altstadt von Lüneburg. Die Aussicht vom Wasserturm, auf die Stadt sollte man sich nicht entgehen lassen. Aber auch die malerischen Strassen mit den markanten Häusern hatten uns sehr gut gefallen. Noch zu erwähnen ist, dass wir uns wieder in Deutschland befinden.
Blick vom Wilseder Berg auf die Heide

aus der Hasenperspektive

Gasthof in Wilsede



Das verkehrte Haus in Bispingen


Snow Dom in Bispingen



von Aussen

von Innen



Country-Frühschoppen auf dem Schäferhof in Neuenkirchen


Schäferhof

Lüneburg



Blick auf die Stadt vom Wasserturm (56m)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen