Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Samstag, 11. Juni 2016

Wanderung im Wattenmeer Nordfrieslands


Bekannte, die wir in Sardinen kennenlernten, lockten uns nach Nordfriesland, genauer gesagt nach Eiderstedt. Da sie nicht weit von  diesem schönen Flecken Erde zu Hause sind, konnten sie uns viel zeigen und erzählen. Dem Bad in der moorigen Eider, folgten eine Wanderung im Wattenmeer und ein Abendspaziergang in St.Peter-Ording. Nach einem kurzen Abstecher nach Husum überquerten wir die Grenze zu Dänemark. Immer noch bei strahlendem Sonnenschein, aber mit viel Wind. Beim Schnackenborgschloss machten wir nur einen Kurzbesuch, da es nicht geöffnet war, für durchreisende Nomaden. Im Oldtidspark in Hjemsted, einem Heimatmuseum wurden wir darüber informiert, wie die Leute vor Hunderten von Jahren, wohnten und lebten. Auf der Insel Romo gibt es einen befahrbaren Strand, denn wir natürlich auch sehen mussten. Ein älterer Herr mit seinem ehemaligen Feuerwehrfahrzeug, einem Mercedes-Hauber, verdient gutes Geld, indem er eingesandete Fahrzeuge aus dem tiefen Sand befreite. An uns verdiente er natürlich nichts.      
Bad in der Eider

Tönning

Puppenspiel-Wagen

Die Mutter füttert

Der Vater relaxt

Zwei die sich kennen

Drei die sich kennen

Sonnenuntergang im Watt


Wattwanderin

Soll gesund sein



Ein sogenannter "Heuler"


Pier von St.Peter-Ording



Husum bei Ebbe

Schackenborgschloss

Oldtidspark


Wo ist der Internet-Anschluss?


Streitwagen mit Streiterin

Am Strand Lakolk auf der Insel Romo
                                            

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen