Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Donnerstag, 27. November 2014

Der Westküste entlang nach Athen

Langsam bewegten wir uns der Westküste entlang nach Süden. Wir machten Abstecher auf die Inseln Lefkas und Peloponnes. Viele Sehenswürdigkeiten waren auf dieser Route zu bewundern. Den Kanal von Korinth, die heiligen Stätten Delphi, Asklepios und Mykene. Meistens übernachteten  wir irgendwo am Meer und bestaunten die atemraubenden Sonnenuntergänge. In den letzten 2 Tagen war es aber eher trüb und als wir gestern in Athen ankamen, regnete es sogar. Ausnahmsweise sind wir im Moment auf einem Camping in der Stadt. Der grosse Haufen Wäsche musste gewaschen werden.
 Heute nahmen wir ein Taxi, das uns in die Innenstadt brachte. Leider streikten die Arbeiter der Verkehrsbetriebe, dadurch war auf den Strassen ein unglaubliches  Chaos. Das High-Light des Tages war natürlich die Akropolis. In den restlichen Stunden geniessen wir unseren "Freien Tag" und planen wie es weitergehen soll.




Nachtplatz am Meer


Kanal von Korinth

Touris in Athen

Akropolis (Athen)

Tempel von Zeus (Athen)

Zappelon Megaron (Athen)

Akropolis

Athen von oben (Akropolis)



Delphi

Delphi

Südlichster Punkt von Peloponnes



Mykene


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen