Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Montag, 25. Mai 2015

Von der Isle of Skye nach Irland


Eigentlich planten wir länger auf der Isle of Skye zu bleiben, aber das schlechte Wetter, mit Dauerregen und heftigen Windböen machten uns einen Strich durch die Rechnung. Nur immer in Whisky-Distillerien rumzuhängen, war auf die Dauer auch keine Lösung. Man blieb zwar von aussen trocken, aber dem inneren machte das hochprozentige Getränk  merklich zu schaffen. Also machten wir uns kurzentschlossen, auf die Strasse nach Irland. Aber da es bis Irland keine durchgehende Strasse gibt, ohne nasse Reifen zu bekommen, kamen wir in den Genuss einer zweistündigen Fahrt mit der Fähre. Irland empfing uns mit strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel. Wir wollten uns, weil wir den richtigen Entscheid getroffen hatten, auf die Schulter klopfen, doch bis die Hand die Schulter erreichte, war diese schon wieder nass. Der Regen hatte scheinbar denselben Plan wie wir. Aber das, was wir bis jetzt von dem Land zu sehen bekamen, war auch bei Nässe wunderschön.




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen