Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Dienstag, 19. Mai 2015

Von Inverness zur Isle of Skye

In den letzten Tagen widmetem wir uns dem Whisky, aber waren trotzdem nie Betrunken. Die Führungen durch die verschiedenen Distillerien waren sehr lehrreich und interessant. Wir besuchten Glenfiddich, Glen Grant und Strathisla. Als wir genug von dem schottischen Getränk hatten, brauchten wir Abwechslung und landeten in Fochabers, bei den Highland-Games. Es war ein riesiges Vokfest bei einem schönen Schloss, dem "Gordon-Castle". Die verschiedenen Attraktionen waren, Highländer-Tänze, Hundeshows, schottische Volksmusik, ein Falkner und das Kräftemessen der starken Männer. Nach soviel Trubel, suchten wir die Einsamkeit auf der Insel "Skye". Eigentlich wäre die Insel ja einsam, wenn da nicht die vielen Touristen wären, zu denen wir uns natürlich auch zählen. Auf dem Weg dorthin streichelten wir auch noch das berühmte "Nessie".
 Das Wetter ist auch hier in den Wechseljahren und zwingt uns mehrmals täglich, die Klamotten zu wechseln. Was folgt ist eine Erkundung der Insel.































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen