Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Donnerstag, 9. Februar 2017

Die Ostküste runter bis Key-West

An der Ostküste entlang, arbeiteten wir uns südwärts, bis Key-West. Je südlicher, desto heisser und feuchter wurde es. Das finden, eines geeigneten Übernachtungsplatzes, wurde immer schwieriger, weil der grösste Teil der Campingplätze, von den unzähligen Ami-Rentnern, aus dem Norden, belegt waren. Und wenn mal ein Plätzchen für uns frei war, wurde ein horrender Preis verlangt. 70-100 Dollar pro Nacht, waren keine Seltenheit. Aufgrund dieser Tatsachen, versuchten wir, wenn möglich irgendwo "Wild" zu stehen, was manchmal auch gelang. Bis jetzt hatten wir nur einmal, einen nächtlichen Smalltalk, mit einem netten Sheriff, der uns trotz der späten Stunde, an einen andern Übernachtungsort beorderte. Er gab uns einen Typ, wo wir die Nacht verbringen konnten, aber mit dem Hinweis, dass wir nicht erwähnen dürfen, von wem wir die Info bekommen hatten. Tönte wieder nicht unbedingt  legal.
In Fort Pierce, wo wir das Manatee-Infocenter besuchten, landeten wir rein zufällig in einem Piratenfest, mit schottischer Musik und einem Piratenmarkt. Es wurde gelacht, getanzt und getrunken.
Auf verschiedenen Wanderrouten, im Everglades-Nationalpark, hatten wir das Glück, viele Tiere, die in den Sümpfen leben, in ihrer natürlichen Umgebung, zu sehen. Von Alligatoren, Krokodilen, Wasserschildkröten, Manatees und Eulen, bis zu den verschiedensten Vogelarten. Die gefährlichsten aber waren die, die wir nicht sehen konnten. Nämlich die angriffigen Stechmücken, die Schweizer Blut, besonders mochten.
Etwas besonders spektakuläres, war die Fahrt, über die verschiedenen Keys, bis hinunter nach Key-West. Das türkisfarbene Meer, zeigte uns, dass die Karibik nicht mehr fern war. In Key-West, musste man Schlange stehen, wenn man den Stein, der den südlichsten Punkt der USA markiert, fotografieren wollte. Die Altstadt mit dem karibischen Flair, war durchaus Sehenswert und daher war es nicht verwunderlich, dass sich ein endloser Touristenstrom, durch die Strassen wälzte. Als nächstes werden wir an der Westküste entlang wieder nordwärts Cruisen.

Das sind noch die kleineren Wohnmobile der Amis

Eichhörnchen hat es fast mehr als Touristen


Manatee Info-Center in Fort Pierce

Manatee


Schottische Musik am Piratenfest in Fort Pierce





Sonja beim Bier

Nixe bei Mittagspause

Sonnenuntergang am Lake Okechobee


Im Everglades-Nationalpark













Mangrovenwälder

Manatee

Hochstapler

Für jeden Töffliebhaber eine Augenweide

Irgendwo auf den Keys


Südlichster Punkt des Kontinents der USA


Prachtshaus in Key-West

Manatee-Briefkasten

Abendstimmung in Key-West

Sonnenuntergang auf dem Sugarloaf-Key

1 Kommentar:

  1. Danke für die interessanten Berichte und die tollen Fotos! "Fahre" gerne mit euch mit :-)
    ...... es wird also mitgelesen hier ;-)

    AntwortenLöschen